Feierlicher Jahresauftakt und Ehrung besonders engagierter Schüler*innen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am 15. Januar 2023 endlich wieder ein gemeinsamer Jahresauftakt in feierlichem Rahmen und toller Atmosphäre stattfinden. Im Anschluss an einen gemeinsamen Gottesdienst wurde die Feier im PZ fortgesetzt. wo Herr Pütz als Vorsitzender des Fördervereins und die ehemalige stellvertretende Schulleiterin Frau Förster in ihrer Funktion als Vertreterin des Schulträgers Grußworte an die Gäste richteten. Anschließend nahm der Schulleiter Herr Barbier die Ehrung von Schülerinnen und Schülern vor, die sich im Laufe des vergangenen Jahres durch besonderes Engagement im schulischen Kontext auszeichneten. Insgesamt wurden in diesem Jahr 19 Schülerinnen und Schülern geehrt, die sich in drei großen Bereichen besonders engagierten: Medien (im weiteren Sinne), Wettbewerbe und soziale Projekte.

Der Neujahrsempfang wurde musikalisch von dem Mittelstufenchor und dem Orchester begleitet.