Klassenfahrt

Am Ende der Jahrgangsstufe 6 fahren unsere Klassen gemeinsam für einige Tage in das Sport- und Erlebnisdorf des Landesportbundes in Hinsbeck (Nettetal). Das Gelände der Unterkunft befindet sich inmitten des größten Naturschutzgebietes des Niederrheins, der „Hinsbecker Schweiz“. Diese Lage garantiert in Kombination mit der Unterbringung in gemütlichen Ferienhäusern sowie dem vielfältigen Angebot an Aktivitäten abenteuerliche, abwechslungsreiche und freudvolle Tage.

Den Möglichkeiten, sich dort zu bewegen, zu spielen, Spaß zu haben und einander noch besser kennenzulernen, sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Ob Baseball, Schwimmen, Geländespiele oder Teamparcours – bei allen Angeboten wird das WIR großgeschrieben und das Gemeinschaftserlebnis trägt zur Stärkung des Zusammenhalts der Klasse bei. 

So kehren unsere Sechstklässlerinnen und Sechstklässler in der Regel etwas müde, aber glücklich zurück zum HGG.