Sieger haben Spaß beim Bonner Ballonfestival
Siegerehrung Bonner Schulmarathon 2015
Es ist Samstagmittag, es naht das Ende des Schuljahres! Endlich wird es Ferien geben, und dennoch fahren 10 Schüler freiwillig samstags zusammen mit 2 Eltern und ihrem Lehrer nach Bonn? Die erneute Einladung zur Siegerehrung beim Bonn Schulmarathon macht es möglich, bei der sich die Veranstalter alljährlich eine besondere Überraschung für die Schüler überlegen.
Dieses Mal ist es die kostenlose Teilnahme am großen Familienfest des Bonner Ballonfestivals. Nach der Siegerehrung im schattigen Festzelt des Veranstalters, Getränken und Würstchen vom Grill haben alle Schüler die Möglichkeit, sich per Kran in einem Ballon bis auf 50 Meter Höhe heben zu lassen oder sich bei Zorbing – Laufen im durchsichtigen Riesenball, Bungeetrampolin, Kistenklettern und anderen Angeboten zu vergnügen, und das bei strahlendem Sonnenschein. Da macht sogar das Zugucken der Begleiter Spaß!
Stolz und Spaß, eine angenehme Kombination, die die Beteiligten sicher auch nächstes Mal – selbst vor Ferienanfang – sicher wieder gerne erleben möchten.