Bonner Schulmarathon 2023

Geschafft, in mehrfacher Hinsicht! Wie erhofft und geplant gewannen die Staffeln HGG 1 und HGG 2 ihre Wertungsklassen bei den jüngeren Jungen-Staffeln und den älteren Mädchen-Staffeln, dazu kam noch ein nicht planbarer dritter Platz in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch daher insbesondere den Mitgliedern der ersten beiden Staffeln!
Doch auch insgesamt war das HGG mit sechs Staffeln eine der teilnehmerstärksten Schulen. Denn nur vier Schulen hatten überhaupt mehr Starter, alle aus Bonn oder dem direkten Umland. Und welche Bedeutung der Lauf für die Schülerinnen und Schüler hatte, bewies auch die erneut erfreulich große Anzahl helfender Eltern als Begleiter, danke auch an dieser Stelle! Sicher war dies auch den vielen neuen und ganz jungen Gesichtern beim Comeback des Bonner Schulmarathons nach der Pandemie geschuldet.
Und so sprachen voller Freude schon viele auf der Rückfahrt im eigens bestellten Doppeldeckerbus vom nächsten Termin: der Kölner Schulmarathon 2023 wartet schon, am 1. Oktober ist es wieder soweit. Sicher wird es an diesem ersten Sonntag in den Herbstferien wieder ein erlebnisreicher und stolzer Tag sein, wenn alle „geschafft“ nach Hause kommen.